Volkmar Günther wird neuer Vertriebsleiter der Railpool GmbH

Zum 01.10.2020 übernimmt Volkmar Günther die Vertriebsleitung der Railpool GmbH und verantwortet dann sämtliche Vertriebsaktivitäten bei Railpool. Herr Günther ist seit über 3 Jahren erfolgreich im Vertrieb tätig und betreut unsere Kunden in Deutschland und der Schweiz.

Volkmar Günther ist insgesamt seit 9 Jahren im Bereich Lokomotiven tätig und verfügt über profunde Kenntnisse der Branche, sowohl auf Betreiberseite als auch im Leasingbereich. Vormals war er 3 Jahre als Commercial Manager bei Alpha Trains tätig, nachdem er knapp 3 Jahre das Flottenmanagement Lokomotiven bei der TX Logistik AG verantwortete.

Sein Vorgänger und aktueller Vertriebsleiter, Wolfram Bahle, wechselt zum 01.10.2020 in seine neue Position als CSO des Schweizer Start-ups MFD Rail, dessen Hauptgesellschafter ein von Oaktree Capital Management, L.P. beratener Fond ist.

 

Über Railpool

RAILPOOL ist einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 in München und ist zwischenzeitlich in nun 16 europäischen Ländern aktiv. Mit über 400 E-Lokomotiven und einer Investitionssumme von über einer Milliarde Euro zählt RAILPOOL zu den größten Lokomotiven-Leasing-Anbietern in Europa.

 

RAILPOOL. Simplifies Your Transportation.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Carina Beyer

+49 89 5108 577-198

carina.beyer@railpool.eu